„Zu dick“, „zu dünn“, „zu sehr geschminkt“ …

“Zu dick”, “zu dünn”, “zu sehr geschminkt” und ähnliche Aussagen hört man viel zu oft.
Die heutige Gesellschaft ist eine Leistungsgesellschaft und strebt nach dem perfekten Menschen. Besonders davon “betroffen” sind Frauen. Sollte eine Frau eher kurvig oder lieber schmal sein? Sollte sie sich schminken oder nicht? Solche und ähnliche Fragen stehen oft zur allgemeinen Debatte.
Dabei gehen die Meinungen häufig völlig auseinander. Jeder Mensch hat ja bekanntlich seine ganz eigenen Vorstellungen und das ist auch gut so! Jedoch verspüren viele Frauen das innere Bedürfnis, all diese Ansprüche erfüllen zu müssen. Damit genügt man vielleicht den Wünschen des einen, im gleichen Atemzug aber nicht (mehr) dem Maßstab des anderen. Am Ende ist die Umgebung unzufrieden und man selbst auch.
Dabei ist es viel wichtiger, den eigenen Ansprüchen zu genügen.
Es ist gut und wichtig, zu wissen, wer man sein möchte. Jeder sollte ganz individuell eine “Traumvorstellung” des eigenen Ich’s haben, ganz unabhängig von den Vorstellungen seiner Umgebung. Es ist außerdem wesentlich, dass man sich selbst abends im Spiegel ansehen und sagen kann “Ich bin zufrieden mit mir selbst” oder zumindest “Vielleicht bin ich noch nicht zufrieden mit mir selbst, aber ich arbeite daran.”
Um den heutigen Impuls kurz zusammenzufassen, gibt es ein sehr passendes Zitat.
“Wenn du versucht, es allen Recht zu machen, hast du mit Sicherheit immer jemanden vergessen: DICH.

Meine Vision

Ähnliche Beiträge

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.

1 Kommentar. Hinterlasse eine Antwort

  • Vielleicht wäre es auch wichtig bei dem Blick in den Spiegel, nicht die Falten oder besser gesagt, nicht und Äußeres zu betrachten, sondern das was hinter dem „Spiegel“ sich verbirgt, unsere Seele, die zu uns blickt – unseren Blick erwidert.
    An dieser Stelle möchte ich Danke für all Deine Inspirationen sagen! Wirklich wichtig für uns Frauen! Dankeschön!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü