Gastartikelreihe
“ Mut zum Trauern“

© Mirjam Usbeck

Wir kommen zur Welt
dann staunen wir,
wir tanzen und lieben
und wir reisen.

 
Der Tod von Rolo versetzte mir einen echten Schock. 

Die Nachricht erreichte mich eines Morgens per Anrufbeantworter.

Es schien so früh und so unerwartet. 
Ich ließ meine Tränen frei und dem Leben seinen Lauf. 
Acht Wochen nach seinem unerwarteten Tod brachte ich es fertig, mich auf der Bühne von ihm zu verabschieden und trat so ein letztes Mal mit ihm zusammen auf. 
In den unzähligen Sekunden und Minuten hatte ich viel geschrieben. 

Mein Abschiedsgedicht für meinen Freund Roland, 
“DER KLANG DER STERNE” teile ich hier:

DER KLANG DER STERNE

Kennst du den den Klang der Sterne…
draussen, in der finsteren Nacht nämlich, 
da singen die Sterne

Ob du es glaubst oder nicht, 
die Sterne singen am Himmel
und verschenken ihr Licht

draussen, in der finsteren Nacht nämlich, 
da singen die Sterne 
hörst du sie leuchten ?

Ich habe einen Freund, der wohnt im Himmel 
und macht Musik
der prasselt als Regen ans Fenster – 
und auf meine Kapuze
weht und rauscht durch Bäume und Blätter
der plätschert als Bach durch die Wiesen
summt und brummt im Sonnenschein durch die Felder
gurgelt und gluckert als Wasser durch Flüsse
strömt und rauscht und fließt 
ins blaue Meer
tanzt und lächelt als Sonnenstrahl durch die Welt
und der leuchtet als Stern in der Dunkelheit

Über die Autorin

Geschichtenerzählerin
„Ich sammle Geschichten aus vielerlei Kulturen und erzähle sie weiter.  Manche hat mir das Leben geschenkt. Sie sind wirklich geschehen, andere geschehen vielleicht irgendwann – oder morgen, wieder andere sind frei erfunden – oder gefunden.
Mit großer Freude rezitiere ich Texte und setze freigelassene Worte und Bilder in Bewegung und Tanz um.”
 
Expertin
•  für Bewegungsentwicklung, Atem- und Stimmbildung & Tanz
•  für kreative Entfaltung und *Wieder-Auferstehung* von vergessenem oder „auf der Strecke gebliebenem“ kreativen Potenzial und Genie
Ich brenne dafür, Räume zu kreieren, zu gestalten und zu halten, in denen Entfaltung, Erinnerung & tiefe Heilung möglich ist. 
Meine Dienstleistungen sind Rituale, Coaching & Performance.

www.Freude-in-Bewegung.de

, , , , , ,
Der Trauer mitfühlend begegnen
Notausstieg aus dem Leben 


Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus

Ich stimme zu.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü